Mentor Gelsenkirchen

Veranstaltungen

Mentor auf dem Eselsweg: Auch in sehr unsicheren Zeiten neue Wege bestreiten.

Corona und andere aktuelle Herausforderungen stellen für die meisten Vereine und gemeinnützigen Organisationen eine große Herausforderung dar. Der Vorstand des Vereins Mentor – die Leselernhelfer Gelsenkirchen e.V. nutzt die Gelegenheit, die Zusammenarbeit im Team zu reflektieren, den Zusammenhalt zu stärken und über neue Impulse nachzudenken.
Diese Reflektion wurde zusammen mit der erfahrenen Trainerin Habi Halfar vom Recklinghäuser Unternehmen Transmitter in einer ungewöhnlichen Umgebung zwischen Eseln und Ziegen in Recklinghausen vorgenommen.
Die Team-Reflektion und schärfte für den Vereinsvorstand den Blick, auch in sehr unsicheren Zeiten neue unbekannte Wege zu bestreiten.
Mentor wird davon profitieren, seine Arbeit mit neuen Impulsen und Motivationen weiter fortzuführen.

Weiterlesen »

Schulung am 29. August 2022

Ende August fand die erste Schulung des neuen Schuljahres statt. Drei Interessierte konnten in angeregter Runde in der Geschäftsstelle auf die neue Tätigkeit als Mentor*innen

Weiterlesen »